Sonntag, 26. Februar 2012

Das Leben ist das..

..was passiert während du andere Dinge planst.

Hahah ja klar, Liebe! xD höm.. okay, aber mal ehrlich - was war das noch gleich?..
Irgendwie scheint sie manchen ja gegeben zu sein - anderen wiederum nicht.
Konsistenz: Ihre Konsistenz scheint sich zwischen einem Spektrum von stahlhart, über zäh-klebrig, bis zu verdünnisiert-verdampfend zu bewegen - oder tut zumindest alles, außer eine einheitliche Beschaffenheit aufzuweisen.
Dauer: Es soll doch wahrhaftig die Liebe für immer geben..weshalb nur zeichnet es mir dann bei diesem Gedanken ein dickes, hämisches Grinsen in´s Gesicht? Ach richtig, für immer ist eben doch schon eine verdammt lange Zeit! Vor allem dann, wenn es das Gefühl von DER Zuneigung bisher noch nie geschafft hat, den Zeitrahmen von ein paar Tagen bis Wochen zu sprengen.
Nebenwirkungen: Mir Unbekannt. Man kann schließlich nicht über etwas urteilen, das man bisher noch nicht erlebt hat. Liebe? ist das eine Krankheit? Ansteckend scheint sie ja nicht gerade zu sein. Wobei ich mir bei den Schmetterlingen im Bauch noch nicht ganz sicher bin, ob man diese nun auf die Liste der Krankheiten setzen sollte oder nicht, da Würmer im Magen schließlich auch mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, medizinisch behandelt werden sollten.
Besonderheiten: Über diese kann ich ausschließlich spekulieren, da ich bisher von meinem Leben noch keine rosarote Brille verpasst bekommen habe. Die Weisheit "Hass endet dort, wo Liebe anfängt" ist wohl als eine Besonderheit anzusehen, allerdings eher weniger auf die Liebe von welcher hier die Rede ist, zu übertragen.

Bibel: 1. Korinther 13, 4-7

Wikipedia: Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Faszinierend hierbei, der letzte Satz. Ein mir altbekannter Satz, den ich immer mal wieder von mir selbst, mit vollem Schwung, an den Kopf geknallt bekomme. Man kann in seinem Leben so viele Definitionen über das Wort "Liebe" lesen, nachschlagen, googeln etc. wie man möchte - solange man sie nicht selbst erlebt hat, kann man dessen Bedeutung nicht begreifen und wird nie genau wissen, was das eigentlich ist. Versuche einmal einem Autisten zu erklären, was Gefühle sind und du hast in etwa das selbe Ergebnis.


und übrigens:
Liebe ist viel mehr als nur ein "ich liebe dich" ist viel höher und viel reiner und so verschwenderisch, denn sie denkt nicht an sich selbst und will niemals profitieren, Liebe sorgt sich um den andern nimmt in kauf auch zu verlieren
(unbekannter Titel; unbekannter Interpret)..wie passend zur Situation;-)


Lyric:
So What?

Verse1:
May I ask
For the sense of this relation
For the rules
And all the blatant lies.
We are here
facing the situation
Staring at the facts
We both despise.

In that way that we use to say things we don´t mean as we hear
Their sound

Or emotions that we’d like to hide ‘cause it´s easier to seal
the wound

Chorus:
So what
Would you think
So what
Would you do
So what
It won´t break the wall we talk to

what
Would you tell me
what
Would you do
And what
would be if you knew
- myself

Verse2:
Did you note
That our way changed direction
Long ago
We missed to see the signs.
Now we feel
That our initial affection
Displaced the truth
And created boundary lines.

I don´t trust when you promise that my feelings will grow fonder
for you.

And I´ve already told you my way that you already saw
and knew.

Chorus:
So what
Would you think
So what
Would you do
So what
It won´t break the wall we talk to

what
Would you tell me
what
Would you do
And what
would be if you knew
- myself

Bridge:
And the one behind the curtains
Made of insecurity and fear
Could you cut the cord of distance
And my second life of  here

So what
So what

Chorus:
So what
Would you think
So what
Would you do
So what
It won´t break the wall we talk to

what
Would you tell me
what
Would you do
And what
would be if you knew
- myself        

Myself

So what?
Bosse - 3 Millionen

Sonntag, 19. Februar 2012

Wahre Freunde..

..legen sich neben dich, wenn du am Boden liegst.


Wahre Freunde setzen sich neben dich ans Bett, halten tröstend deine Hand und reden dir besänftigend zu, während du dich leise in den Schlaf weinst.
Wie kann eine solche Freundschaft zugrunde gehen? 



und übrigens: 
 Ein falsches Spiel zur falschen Zeit -
Ja, so schnell kann´s passieren,
dass sich die besten Freunde aus den Augen verlieren.
Die alten Tage gibt´s nicht mehr,
nur diesen letzten Gruß von mir.
Müssen Brüder einsam sterben –
Oder worum geht es hier? 
(Massendefekt – Wir wollten die Welt verändern)


Lyric:
Zu Zweit

Verse 1:
Nicht noch einmal werden wir,
du und ich die selben Fehler begehn
lass aufhören was vorzuspieln
ewig die gleiche Richtung zu sehn.
Komm schon,
wir brauchen keine Märchen zu erzähln,
keiner  trägt Schuld daran,
es sind einfach die Tage die fehln
Es sind die kleinen Momente,
die schönen, die wirklich zähln,
selbst wenn du dich blind stellst,
du kannst sie nicht verfehln.

Refrain:
Weshalb kann man die Zeit nicht einfach zurück drehn?
Lass uns zusammen noch einmal die Zeit vorbei gehen sehn.
Los, gib mir deine Hand
Dann sind wir zu zweit,
denn es heißt: wir zwei zusammen
zu allem bereit.

Verse 2:
Nie hätt ich gedacht, 
dass zerbricht, was zwischen uns war
hätt nie gedacht, nie geglaubt,
niemals erträumt sogar
Ist es nicht seltsam,
wie schnell Welten umschlagen können?
So schnell vorbei,
wer kann sich den Moment noch gönnen?
Die ganze Freude über was.
Verschwunden. Weg. Bedeutungslos.
Versuchst zu retten was zerrissen bleibt
Stürzt dich ins Chaos, ohne Plan, erfolglos.

Verse 3:
Du suchst nach nie da gewesenen Momenten
Willst zusammen flicken,
eins machen,
aus zwei verschiedenen Kontinenten.
Eine fehlende Verbindung
so dünn, ein reißender Faden
hier besteht er,
Verwirrung, Nebelschwaden und Blockaden
Machen sich breit,
weichen nicht mehr, aus unseren Köpfen
können wir es wagen,
nach Hoffnung zu schöpfen?

Refrain:
Weshalb kann man die Zeit nicht einfach zurück drehn?
Lass uns zusammen noch einmal die Zeit vorbei gehen sehn.
Los, gib mir deine Hand
Dann sind wir zu zweit,
denn es heißt: wir zwei zusammen
und zu allem bereit.

Verse 4:
Zweifel und Ängste machen sich breit,
in Fesseln gefangen, einsatzbereit,
bereit auszubrechen,
den Platz einzunehmen
Mut zu verstecken,
Panik hervor zu heben.
Vage Erinnerungen,
kaum noch vorhanden,
Geschichten, Erzählungen die aus Lücken bestanden
abhanden gekommen mit der Zeit,
tausend Stimmen in meinem Kopf
eine einzige, die um Aufmerksamkeit schreit:

zu zweit,
zu allem bereit!
zu zweit,
von allen Fesseln befreit!
zu zweit,
für alle Zeit!
zu zweit,
wir zwei, wir zwei
oder die Freiheit!

Blackmail - Never Forever