Donnerstag, 28. Juli 2016

Als Du weg gegangen bist..

..kam die Leere.

Wie eine Hülle meiner selbst die ihren Inhalt verlor, steuert mein Körper ziellos, gehetzt durch die Tage. Das Schlachtfeld ist geräumt, der Kampf vorbei. Ich sollte mich gut fühlen. Aber etwas ist auf der Strecke geblieben.
Seit Du weg bist..
Ich halte mein Gesicht gesenkt weil ich die auf mir ruhenden, meine Gedanken durchdringenden Blicke der anderen nicht mehr ertragen kann.
Ich fühle mich so durchschaubar. So schmächtig, klein.
Verunsichert, unendlich.
Du zeigtest in mir eine Person auf, die ich nicht – und wiederum doch bin.
Hast Bruchstücke von dem zurück gelassen, das ich einmal war.
Du bist gegangen.


„Das sind die Nachfolgen der vergangenen Jahre“ sagt man mir.
Wir haben nur ein Leben. Und solange ich hier bin, will ich es leben! Als das eine, das uns nur vergönnt ist!
Also schlucke ich weiter brav was die Weißmäntel mir zu Tische servieren und warte ab. Irgendwann kommt es zu mir zurück.

Herr Zuversicht.

..und übrigens:
Ohne Lächeln und Musik wäre das Leben nur wenig wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen