Sonntag, 11. August 2013

Das Leben ist scheiße...

...so verflucht scheiße schön. (Josephine)

Die Frage "Bei welchem Anblick geht dir dein Herz so richtig auf?" hört sich so dermaßen schnulzig an, dass ich sie schlichtweg nie beantworten konnte. Mein Ohr hört das Wort "Schnulze" und mein Schädel brüllt "Laaauf!!"
Tja, nu weiß ich aber was gemeint war, ich hab´s selbst gespürt und so eklig war´s komischerweise gar nicht mal. Nee, s´ist eigentlich ein wahnsinns Gefühl, als würde mein Klumpen von Herz lachend vor Freude aus meiner Brust raus springen wollen. Okay, das wiederum wäre dann nicht mehr ganz so super.. Egal. Die Antwort lautet:
Powder!
Ich schaue eine Fotografie an auf der schätzungsweise letzten Winter das dunkle Gestein der Alpen, bedeckt von Tonnen aus Schnee abgelichtet wurde und in der Mitte zieht ein eingepackter Wintersportler eine erstklassige Firstline durch die schwere, weiße Schneedecke sodass links und rechts von ihm, dicke Schneebrocken wie loser Schotter durch die Luft fliegen. 
Ja da hüpft mein Herz schon wieder vor Vorfreude wie verrückt in seiner blutigen Verankerung herum!
oder Vom Balkon aus hab ich quasi ´nen VIP Platz, oder die vorderste Reihe im Kinosaal, oder ein 1. Klasse Abteil im Flugzeug... Bäume, Bäume, überall grün, breite Hügel und ganz oben auf´m Hügel vier Windkrafträder. Ich steh auf die Dinger, ehrlich. Haben was Beruhigendes wie sie da so stehen und in aller seelenruhe ihre Windräder durch die Luft schwingen. Als könne ihnen nichts etwas anhaben. Ich muss zwangsläufig lächeln wenn ich die vier Giganten auf dem Hügel beobachte und wie ich da so grinsend auf dem Balkon in die Ferne guck, geistert mir El Manana von den Gorillaz durch den Kopf. 
In 1 1/2 Wochen bin ich hier weg. Aber das Bild werd´ ich nie vergessen. Falls doch, zieh ich eben wieder zurück.

..und übrigens:
Diese Momente in denen man nur einen Gedanken hat...
...scheiße, ist das Leben schön!

 



Gorillaz - El Manana





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen