Dienstag, 22. Oktober 2013

Wenn alles gesagt ist..

..und doch nichts.

Schweigend sitzen sie zu Tische.

Schweigend schreien sie sich jene Enttäuschungen entgegen, welche bereits über Monate anhaltend von Wünschen her rührten, die unbeachtet geblieben in ihrer Erfüllung, zu dieser beiden hilflosen und einsam verzweifelten Wut geführt- und ihnen gleichermaßen das Sprechen untersagt hatte.



Wieso vermochten seine in jeglicher anderen Angelegenheit so zuverlässig präzise wirkenden Gedankengänge nicht zu erkennen wie es ist und was sich hinter den von Schwaden umwobenen Tiefen ihrer stolz abgewandten, im Grunde der wahren Bedeutung jedoch flehend bittenden Blicken, verbarg? Der Wahrheit den Rücken zugekehrt, vom Mut verlassen.

Nur selten noch dringen leise wimmernd die kläglichen Laute der Wogen des Kummers durch die markanten Mauern, die sich seit Einbruch der frostbringenden Herbsttage einer Festung gleich, feindlich zwischen sie geschoben- und sämtliche Versuche diese zu stürzen seither in deren Keim erstickt hatte?


So weit war es also gekommen.

So lange wurde nebeneinander und doch Welten entfern das Leben bestritten, bis das Leben selbst sie auf dem harten Boden der Tatsachen entkräftigt die Fäuste hatte spüren lassen.

Nie zuvor hatten die Begierde auf Vergeltung und das Verlangen füreinander derart nahe in ein- und demselben Raum miteinander gestanden.

Welch blutiges Duell.

Doch etwas hatte gefehlt.

Hatte trotz beider aufopfernder Hoffnung nicht wieder hergestellt werden können.



Und nun saßen sie hier.

Schweigend zu Tische.

Sich jene Fragen an den Kopf werfend, welche auszusprechen sie nie gewagt hatten, da die Angst einander zu verlieren sie bei all den Versuchen, eben diese verdrängend aus ihrer einst gemeinsam bezwungenen Welt zu verbannen, letzten Endes dominiert hatte.

..und übrigens:
"doch am meisten hasse ich dass ich dich nicht hassen kann
nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen, nicht mal ein fast"

(Filmzitat aus: 10 Dinge die ich an dir hasse)


Hassliebe - Schwarzer Engel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen