Samstag, 10. September 2011

gib mir ne Gitarre...

...und ich bin glücklich =)

Ja, okay..das ist jetzt bereits mein zweiter Post über Musik..und ja, da fehlt dann wohl etwas die Abwechslung, aber hey, Veränderung schön und gut, aber lohnt es sich nicht IMMER über Musik zu schreiben? Auch noch ein 3. 4. und 10. Mal?
Das geniale an der Musik ist ja, dass egal welche Stimmung, welche Tageszeit, welche Verfassung, welche Laune, welche Situation..es immer einen Song gibt, der zu genau diesem Moment passt!

nummero uno Abspack-Song:
Talco - Bella Ciao

nach einer Minute depressive Heulkrämpfe bekomm -Song:
Blue - Breath Easy

fuck you, you fucking fuck-Song:
Slipknot - The Blister Exist

im Feierabend dahinschwelg-Song:
One Fine Day - Feel again

uuh -Song:
Rammstein - Te quiero puta!

schluss mit brav, ich pack die E-Gitarre aus-Song:
Bullet for my Valentine - Just another Star

von 0 auf 100 senkrecht im Bett steh-Song:
Korpiklaani - Happy little Boozer

Wo wäre das hart erarbeitete, durch schweißtreibende schwerstarbeit verdiente, jahrelang kleinlichst angesparte Geld besser investiert, als in der Musik? Wer schon einmal in den Genuss eines Festivals gekommen ist, der weiß sicherlich was ich meine..echt, das verbindet einfach!
oder
Musikmesse Friedrichshafen, das Paradies auf Erden für jeden Musiker und die die noch einer werden wollen. Ich laufe durch die Eingangshalle und sehe...Gitarren, Gitarren über Gitarren..und noch mehr Gitarren! O.ô Und nein, ich spreche hier nicht von akustischen (welche selbstverständelig ebenfalls einen zu Tränen rührend-geilen Sound erzeugen können), nein, ich spreche von Fender Strato, Squier, Gibson Les Paul, Epiphone LP, Gibson SG, Harley Benton, Flying-V, Jackson, ESP, Ibanez...und was das Herz noch so begehren mag. Tja und da seh ich sie plötzlich. In grün-beige vor mir stehen. Einen göttlich geschwungenen, mit Eleganz und doch Temperament geformten Körper. Mir funkelnd, direkt in die Augen blickend und sagend "KAUF MICH!" Das Problem: auf der Musikmesse standen ausschließlich Ausstellungsstücke, was bedeutet, die Teile stehen hier nicht zum Verkauf offen! "Neeeeein" und nu? Ganz einfach: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Kurz um, ich quatschte permanent so lange auf die Stand-Besitzerin ein, bis sie keine Lust mehr auf die Diskussion mit einer damals noch 17jährigen hochpubertierenden Jugendlichen hatte und mir für 259€ mein elektrisches Baby überließ! (inzwischen haben sich zu dieser einen E-Gitarre noch 2 weitere und 3 Akustik Gitarren hinzugesellt..übertrieben? nein!^^)

Absoluter Filmtipp: Once
(keine Sorge, es geht wirklich mehr um Musik als um die Liebe ;)
http://www.youtube.com/watch?v=IVG6ndPFw2g&feature=related

und übrigens:
Woran erkennt man, dass ein Gitarrist an der Tür schellt?
Das Schellen wird immer schneller und unerträglich laut. ;)


Lyric:

Musik im Blut

Verse 1:
Mein Herzschlag wie ein Metronom
Vier-viertel Takt, besteht aus Strom
Der Kreislauf bildet den Refrain
Die Rippen Sticks, zum Brustkorb geformt
Die Schwingungen vom Bass verbreitet
Vibrationen, Gänsehaut
Durch Haut aufgenommen, im Körper ausgebreitet
elektrische Spannung aufgebaut

Chorus:
Wer braucht schon Nahrung
Wenn es Musik gibt
In jeder Variation
Im 1. Regal liegt
Musik ist = Lebensmittel
komplett wichtig essenziell
geprobt wird mindestens zwei drittel
vom Tag auf dem Musikmodell

Verse 2:
Individuelle Laute
Instrumente - von Hand Gebaute
zusammen eine Melodie
gemeinsam zu ´ner Symphonie
Ein Stimmgerät gibt Launen an
Was fehlt ist nur noch der Gesang
gemischt aus Stimm- und Atemorgan
bei jedem Mal ein Neuanfang

Bridge:
Gelebt wird von Noten
In Höhen und Tiefen
Abschalten verboten
In Pausen vertiefen
Die Adern aus Saiten
Die Nägel wie Plec´s
Den Song aufbereiten
Aufnahme des Tracks

Chorus:
Wer braucht schon Nahrung
Wenn es Musik gibt
In jeder Variation
Im 1. Regal liegt
Musik ist = Lebensmittel
komplett wichtig essenziell
geprobt wird mindestens zwei drittel
vom Tag auf dem Musikmodell

5Bugs - Fighting in the name of Rock´n´Roll



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen