Dienstag, 2. Juli 2013

~Die Erde soll früher mal ein Paradies gewesen sein. Möglich ist alles..

...Die Erde könnte wieder ein Paradies werden. Alles ist möglich.
(Erich Kästner)


Und es lohnt sich doch.



Mit zitternden Händen und hochrotem Kopf presse ich gestresst mein klappriges Damenrad durch die sich ihrer Pflicht nicht bewusst zu sein scheinenden Zugtüren (Öffnen, warten bis Passagiere vollzählig (und vollständig!) drin sind, Schließen. So schwer? ) Richtung Fahrradabteil die drei Stufen hinauf. 
Krchzzt..! 
Türen geschlossen,   
Fahrradgestell und ich zwischendrin.
Toll. 
Lange bleibt mir allerdings nicht Zeit um ausführlich Trübsal zu blasen, denn schon stehen vier Fahrgäste um meine Misere herum und befreien mich schiebend, zerrend und drückend aus dieser eindeutig unvorteilhaften Lage. 


Und es lohnt sich doch. 


Ich liege niedergedrückt vom Berufsalltag im hohen Gras neben einer ruhigeren Landstraße und genieße die ungebremste Ansammlung an Alpha, Beta, UV- und sonstigen Strahlungen die, indem sie mir ähnlich der am Strande Barcelonas ausgebreiteten Rostbratwürste meinen Hautschutzfaktor ruinieren, zumindest den Beweis dafür liefern, dass ich mich nicht mehr im miefend stickigen Bürozimmer befinde.   
Und wie ich da so mit genießerisch geschlossenen Augen liege, vernehme ich erst leise, dann etwas lauter und wieder leise wie ein Auto an mir vorbei rollt.
Und wieder zurück rollt…
Hä, wie jetzt..? 
„Hallo, alles okay bei dir? Geht’s dir gut?“ 
Cool.   
Legt der junge Mann doch tatsächlich nochmal den Rückwärtsgang für mich ein um nachzusehen ob mit mir alles in Ordnung ist. 


Und es lohnt sich doch. 


Ich stehe an der Spitze der sich quer durch die Klaustrophobie auslösenden Gänge des Einkaufzentrums schlängelnden Menschenreihe und bekomme mit, wie sich unmittelbar vor mir ein Herr verzweifelt und sichtbar peinlich berührt, mit dem Kartenleser an der Kasse abmüht.
Traumhafte Situation:   
Vollbepackter Einkaufswagen, schnaubend wartende Menschenmasse, Karte verweigert ihren Dienst. 
Um ihn ein wenig von dieser misslichen Lage abzulenken verwickle ich ihn kurzerhand in ein Gespräch, das er dankend aufnimmt. 
Naja langer Rede kurzer Sinn: 
Um fliegendes Gemüse aus den hinteren Reihen zu vermeiden bot ich ihm an, das Geld für seinen Einkauf auszulegen und mit ihm zum naheliegenden Bankautomaten zu gehen. Die Dankbarkeit von diesem Herrn war unglaublich! 
Klar, ich kannte ihn nicht und er hätte einfach seine Sieben (-tausend) Sachen packen und von Dannen schreiten können, aber Erstens ist Geld nicht alles und Zweitens:
so viel Menschenvertrauen muss manchmal schlichtweg sein. 


Und es lohnt sich doch! 
Denn ich glaube, die Welt ist gar nicht so schlecht.

...und übrigens:
You´ll see that it is worth to stay!

Lyrics:
Here To Stay

Verse1:
Nothing lasts forever
It means now or never
Don´t look back and shut the door called past
Show your resolution
Rise your head stay sure when
No one gives a damn about that way

Chorus:
You´re here and you´re to stay
Every second of a day
It´s your right to keep that own reins in your hand
Much too long you used to wait
Hear the yell start to create
A world of dreams who give its meaning back to life

Verse2:
Voices shout from nowhere
This game isn´t over
Fight for aims you buried times ago
Who said that we´re caught we
have to banish that thought
Let illusions grow and flourish again

Chorus:
You´re here and you´re to stay
Every second of a day
It´s your right to keep that own reins in your hand
Much too long you used to wait
Hear the yell start to create
A world of dreams who give its meaning back to life

Bridge:
In the night you stare
At the sky, reach for
Stars that seem to be
More than million miles away but
It´s about to dare to
It lies in the air through
Hope and pain and sorrow
You will see that it is worth to stay

Chorus:
You´re here and you´re to stay
Every second of a day
It´s your right to keep that own reins in your hand (2x)
Much too long you used to wait
Hear the yell start to create
A world of dreams who give its meaning back to life

Here To Stay

2 Kommentare:

  1. :) Lese Deinen Blog gerade rauf und runter, höre die Musik...und...will gar nicht aufhören. ( Schlaf fällt heut Nacht aus ;))
    In all den Zeilen, zwischen all den Worten, soviele Gedanken,die nachdenklich machen, auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern...und...so lebendig sind. Leben... Danke . Liebe Grüsse. Frank

    AntwortenLöschen
  2. wow ich weiß gar nicht was ich darauf antworten kann, deshalb einfach danke! ..und ich wünsche dir trotzdem noch eine geruhsame nacht ;)

    AntwortenLöschen