Dienstag, 3. September 2013

Ich will endlich sicher sein..

..sicher vor mir selbst.

Ja es fühlt sich schlecht an.
Ja ich bereue Vieles.
Ja ich würde es anders machen,
würde es gar nicht erst so weit kommen lassen
damit ich nicht mehr bereuen müsste,
mich nicht mehr schlecht fühlen müsste.

Aber könnte ich es denn anders machen?
Würde der in mir tobende Streit mich entzweien,
etwas längst verloren Geglaubtes die Freiheit ermöglichen
oder mich am Ende wieder in dies altbekannte Muster zurück drängen?

Weshalb sehe ich immer erst danach?
Ist es Unsicherheit? Sind es Selbstzweifel? Die Suche nach Bestätigung?
Wieder fällt mir nur ein Wort ein dafür.
Erbärmlich.

Ist es eine Ausrede wenn ich es menschlich nenne?
Bin ich alleine damit?
So fühlt es sich gerade an, jedenfalls.

Es tut gut von jemandem gesagt zu bekommen alles ist okay.
Man ist nicht schlecht.
Ist nicht schlecht!
Danke..
Wie viel mir deine damals gesprochenen Worte bedeuteten kannst du dir nicht vorstellen.
Konnte ich dir vielleicht nie zeigen.
Ich hoffe du weißt es.

Manchmal will ich einfach nur weg. 
Weit weg.
Dorthin, wo ich sicher bin.
Sicher vor mir selbst.

...und übrigens:
"Wie ein Regen in der Wüste, wie ein Feuer in der Nacht. Wie ein Tor in einer Mauer, für die Sonne aufgemacht. Wie ein Brief nach langem Schweigen, wie ein unverhoffter Gruß, wie ein Blatt an toten Zweigen, ein: "Ich mag dich trotzdem Kuss"."


God is an Astronaut - Shining Through

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen