Montag, 13. Juli 2015

Älter ja..

..aber schlauer?

Und wieder da
am Anfang von Allem
und doch nur älter geworden.

Und wieder da
stagniert in einem endlosen Trott aus Müdigkeit und Antiebslosigkeit - und dabei wollt´ ich´s doch anders.
Aber alles ist gleich,
nur, dass ich dieses Mal von Beginn an Bescheid weiß,
aber es macht keinen Unterschied.

Ich versuch´s kaputt zu machen,
bin nahe dran
bin zu feige und kämpfe doch dagegen an -
aber Du willst auch nicht hören.

Dieses Spiel hat Regeln,
Du willst sie nur nicht wahrhaben
und ich vermutlich genauso wenig wie Du.
Ignorant vor Selbstschutz.
Bis Du erwachst und der Hass Dich zerfrisst.
Ein gefährliches Spiel.
Aber ich würde doch so gerne..

Und dann bin ich wieder am Anfang von Allem.
Nur älter geworden.

..und übrigens:
Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
(Joan Collinns)


Hammerfall - We won´t back down

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen