Freitag, 28. Dezember 2012

Weltuntergang 2012..

..mist da bin ich auf Ibiza, aber beim nächsten Mal  bin ich dann wieder mit dabei.

(Nachtrag vom 21.12.12)

Was ein Tag! Hätte heute nicht eigentlich laut Maya-Kalender die Welt ihrem Untergang geweiht sein sollen? 21.12.12 Der perfekte Tag um einer Spätschicht in der Studentenkneipe drei Straßen weiter zuzusagen die bekanntermaßen freitags nie vor 4.°°Uhr morgens zu enden pflegt. Was gibt´s Schöneres als einer Horde feierwütiger Studenten dabei zuzusehen wie sie sich auf die Apokalypse hinfiebernd noch schnell begeistert in´s geistige Aus katapultieren, denn - das Gute daran ist ja- sollte die Welt tatsächlich ihren Geist aufgeben und in einem weiteren Urknall, buntem Feuerwerk und Luftschlangen (oder so) in seine Urform zurück zersplittern; wenn die Weltkugel danach puff und weg ist, gibt´s auch keinen Kater mehr! (Diese Weisheit wurde mir durch einen an der Theke klebenden, glückseelig lallenden Studenten zuteil.) Tolle Sache so ein Weltuntergang, danke Maya!
Jedenfalls hatten wir Hinter-der-Bar-Arbeitenden nachdem wir um 4.°° Uhr morgens die Schotten dicht machten und noch immer nicht vor Gottes Himmelstoren gelandet waren nicht das geringste Bedürfnis uns schon auf den kalten Heimweg zu begeben und so verschanzte sich eine nun ebenfalls feierwütige Horde Barkeeper hinter der Theke und ..hach wäre es nicht eine Schande gewesen den guten Sprit dort elendig verkommen zu lassen? Musik also wieder aufgedreht und die Party konnte weiter ihren Lauf nehmen..und das tat sie..bis sich von draußen auf einmal die ersten Sonnenstrahlen wieder durch die Fensterläden hindurch in´s Innere unserer Festung quetschten. 
Nachdem wir um 11.°°Uhr zu dritt in ein Café gewackelt waren um uns dort 1. durch niveaureichste "hust" Gespräche ein klein wenig unbeliebt zu machen (okay und die Tischdeko futterten wir auch noch aber hey, die bestand aus Zimtsternen die auf Tannensträuße geklebt waren! Wer soll da widerstehen können?!) und 2. gierig unseren Heißhunger zu stillen, ging´s dann nach einigen Schwenkern nach links und rechts (man will ja die volle Bandbreite des Weges genießen) wieder zurück hinter die Theke.
Irgendwann um die sonnige Mittagszeit herum scheuchte uns dann die Putzfrau zu den Türen heraus die - ich lehn mich bei folgender Behauptung mal ganz weit aus dem Fenster heraus - eher nicht soo wahnsinnig begeistert von einem Soundtrack wie Rammstein oder In Extremo gewesen wäre, während des Schwingens ihres Putzlappens. 
Also packten wir uns geistesgegenwärtig je 4 Wegbier mit ein und trabten von Dannen.
Heißt: wir stolperten auf die naheliegendste Wohnung zu und machten um zwei Uhr Mittag unser weiß Gott wievieltes Bier auf.
Irgendwann nach Vernichtung besagter 4 Wegbiere trieb der Hunger uns dazu ein in Burgerform gepacktes Chemieprodukt aus dem Nobelrestaurant "Burgerking" zu vertilgen und kurz darauf ging´s auch schon wieder weiter zum nächsten Haus, in welchem wir - wer hätte es gedacht? - sogleich das nächste Bier serviert bekamen. Um 7.°° Uhr abends beendeten wir dann unsere "Schicht" und stolperten "leicht" alkoholisiert in verschiedene Richtungen heim. Was ein herrlicher Weltuntergang!
Oh und inzwischen darf ich stolz behaupten in den sagenhaft grauenhaften Genuss einer sog. "Arche" gekommen zu sein: ein Gemisch aus sämtlichen hinter der Bar hängenden alkoholischen Getränken. Lecker.. .. .. .. ..!

..und übrigens:
"It´s the Final Countdown.. Weltuntergaaang!"
"Alter, hol sofort meinen Globus aus dem Aquarium raus!"


I Am Ghost - Dark Carnival Of The Immaculate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen