Montag, 15. Oktober 2012

Ich kann jetzt nicht schlafen..

..ich muss jetzt Musik hören.

Eigentlich sollte ich längst im Land der Träume versunken auf den nächsten Morgen warten.
Eigentlich sollte ich in gleichmäßigen Zügen die durch´s gekippte Fenster hineinströmende Nachtluft einatmen und mich von meinem ruhig pulsierenden Herzschlag in den Schlaf wiegen lassen.
Eigentlich.
In Wirklichkeit liege ich da, hellwach, fasziniert den Melodien lauschend, welche durch die verknoteten Kopfhörer meines MP3-Players, gefühlt, direkt in mein Herz fließen. Mit Gänsehaut auf den Armen liege ich unter der warmen Decke, die dunklen Zimmerwände anstarrend - und lächle.
1°° Uhr morgens, "Noch Ein Lied, dann wird geschlafen."
2°° Uhr morgens, "Noch Ein Lied, dann ist wirklich Schluss!"
Es sind die traurig schönen Klänge eines Pianos, einer Violine, die mich davon abhalten, diese Vorsätze konsequent einzuhalten - und so liege ich minuten- nein stundenlang, Lied für Lied in meinem Bett, gebannt von den unglaublich mitreißenden Gefühlen, die von den Komponisten liebevoll in jede Note eingebettet wurden und mit jedem vollendeten Takt, erneut zu leben beginnen.
3°° Uhr morgens, ich sollte schlafen.
Eigentlich.
Aber eben nur eigentlich.

..und übrigens:
Musik ist die Sprache unserer Seele.




2 Kommentare:

  1. Hi,

    das, was du mit der Musik beschreibst, geht mir mit Büchern so.
    Ich träume durch die Augen und Gedanken eines anderen bis zum nächsten Tag.

    Liebe Grüße,
    Fee

    PS: Vielleicht magst du mich auch mal besuchen?
    ------------------------------------------
    http://literatur-begeisterte-fee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :) Das mit der Musik vorm schlafen kenn' ich ;)

    Ich habe Dich getaggt!
    http://jetzt-wirds-blau.blogspot.de/2012/10/getaggt.html

    lg, blue.miracle

    AntwortenLöschen