Dienstag, 9. Oktober 2012

If you think you´ll regret something in the morning...

..sleep late.



Guten Morgen! Warst du gestern auch so todesdicht? Nein? Oh, dann muss ich wohl allein dieses Gelärme veranstaltet haben.. der polizeiliche Brief dort drüben in der Diele deutet da vage so etwas  an.
Die Spaghetti auf dem Fußboden hast auch nicht zufällig du dort gewollt hingeklebt, oder? Experimentelle Kunst und so. Nicht? Hmm..okay, dann stammen der Reibkäse im Bett und die gebutterten Salamiringe an der Fensterscheibe wohl ebenfalls von mir, was? Naja gut, aber dann sag mir jetzt bitte wenigstens, dass ich den Barhocker der da im Klo gerade seine Beine bewässert, heute Morgen nicht als Souvenier aus der Bar mitgeschleift hab! Bitte!
Doch? Oh.
Was fällt dir eigentlich ein, dich in mein Bett einzuquartieren? Wie das ist deins? Echt jetzt? Ich wohn ne Straße weiter? Oh.
Darf ich wenigstens die Ampel da im Flur wieder mitnehmen? Die muss ich gestern Nacht auf der Straße gefunden haben, stand da herrenlos rum..komische Geschichte.
Ich hol noch eben meine Schuhe aus dem Kühlschrank, pflanz dein Blumenbeet aus der Badewanne zurück in deinen Garten und mach mich dann, sobald ich meine Leber  gefunden hab, auf den Heimweg.
Achja und falls du die zwei Hamster in deiner Kaffeemaschine findest, glaub ja nicht, die kämen von mir!

 Rötlich schimmernde, glasige Augen, umrahmt von träge herab hängenden, mühevoll dem Tag entgegen lugenden Augenlidern. Fettige Spuren der nächtlichen Kühlschrankleerung vom Hemdkragen bis zur Hose herunter. In jegliche Kompassrichtungen abstehende und vereinzelt strähnig im Gesicht klebende Haare – stets asymmetrisch zu den durch´ s Kissen geprägten Falten auf der Wange. Die Arme tiefschwarz von unzähligen Stempeln – weil einer allein schließlich nicht genug ist, um den Eingang des Clubs passieren zu dürfen. Zwischen den Zähnen winken einem die Überreste von Erdnussbuttercrem, den Rollmöpsen und vereinzelt Calamaris (Tintenfischringen) vom Vortag, entgegen. Knie und Ellbogen sind übersäht mit blau-violett schimmernden Hämatomen, deren Herkunft und Entstehung wieder einmal unnachvollziehbar ist. Grüne Algen und braune Schlammspuren, welche von einem spontanen, eher weniger wohldurchdachten Nacktbad im vor sich her tümpelnden Stadtweiher zeugen..

Ich glaube, mein äußeres Erscheinungsbild versucht mir krampfhaft etwas mitzuteilen..ich komm nur beim besten Willen nicht auf was.

..und übrigens:
"Der Herr Bürgermeister gibt bekannt, daß am Mittwoch Bier gebraut wird und deshalb ab Dienstag nicht mehr in den Bach geschissen werden darf!"
(Aufruf aus dem 19. Jahrhundert)

 "Yes madame I am drunk, but in the morning I will be sober and you will still be ugly!"
(William Churchill, Englischer Premierminister)

Prinz Pi feat. Casper - Nie wieder

1 Kommentar:

  1. Hahaha, der Eintrag hat mich gerade köstlich amüsiert! :D
    Du schreibst echt ziemlich gut, da les ich gerne mehr!

    AntwortenLöschen