Dienstag, 23. Oktober 2012

"Ich wurde getaggt!" oder "Scheiße ist das ansteckend?"

Also es gibt ja nun wirklich viele unbeschreiblich sinnlose Tätigkeiten auf der Welt - oder besser gesagt, viele welche aus nur einem einzigen Symptom einer bestimmten Krankheit heraus entstehen: der berühmtberüchtigten, allerseits gefürchteten Zeitüberschusseritis. Schlimme Sache, echt. Vollkommen aus dem Nichts fällt dieses hinterhältige Biest über einen her und veranlasst Leute tatsächlich dazu soetwas zu schreiben wie - Achtung: "du wurdest getaggt!"
Mein erster Gedanke: "ich wurde was?"
Ganz richtig, getaggt wurde ich. Nicht gegruschelt, nicht angestupst, sondert gnadenlos getaggt!
Da ich nicht die Bohne einer Ahnung hatte was dies bedeutete, spendete ich einige Minuten meiner Lebensgeschichte der Recherche auf virtuellem Raume, was dies für Auswirkungen auf mich haben könnte. 

Das stolze Ergebis meiner Recherchen ließ einen Anschwung an Neugierde in mir aufkommen und so erfüllte ich - inzwischen infiziert mit oben genannter Krankheit - haargenau die an mich gestellten Anforderungen. 
Und was soll ich sagen? Ich späme gerne .. und warum? Weil ich´s kann.

Dennoch hat mich unten stehender Kommentar nachdenklich gestimmt und was sage ich? Er hat recht (fast). Wer meinen Blog ließt ist selbst schuld, da eher weniger Produktives und auch nicht gerade existentiell unbedingt Notwendiges darin vorkommt. Quasi ein weiterer lyrischer Pausenfüller im Leben aller mit Zeitüberschusseritis infizierter Lebewesen, welche die Fähigkeit besitzen, Buchstaben, Worte und Sätze in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. 

Aber da musste ich auf einmal wieder daran denken, aus welchem Grund ich zu schreiben begann. Nicht um der Welt zu zeigen, was Tiefgründiges in mir vorgeht. Nicht weil ich mich und meine weltbewegenden Probleme oder Erlebnisse gerne zur Schau stelle. Nicht um den Lesern zu beweisen, dass ich zur Schule gegangen bin und sogar des Schreibens fähig bin (Applaus). Nicht um der Welt jeden Tag zu erzählen, dass ich Mathe scheiße finde, mir gerne mein morgentliches Müsli über den Pullover kippe oder gerade Kacken war. Nein. 
Ich habe hier das Schreiben begonnen, weil mein kleiner Schreibblock, der mich auf Schritt und Tritt begleitet, längst überquoll und ich meine Gedanken irgendwo geordnet festhalten wollte, nur für mich allein (wenn das Leben schon alles andere als geordnet verläuft).

Anfangs hätte ich nicht damit gerechnet, überhaupt jemals einen fremden Besucher auf diesen Seiten erspähen zu werden. Ich gab lediglich einzelne Seiten weiter, die zu bestimmten Situationen meiner Freunde passten und wodurch ich erhoffte, diesen in irgendeiner Hinsicht helfen zu können. Dann waren da plötzlich Menschen, die diese Seiten wirklich lesen wollten und sich für mehr interessierten. 
Und was bleibt mir jetzt zu sagen? Es war und ist ein gutes Gefühl und das -so klein und einfach es auch ist- soll es bleiben. 
Danke Poster des Kommentar, dass du mich wieder daran erinnert hast.

2 Kommentare:

  1. Echt schade dass Du es anscheinend nötig hast auf Deinen Blog per Kommentarspam aufmerksam zu machen, für mich ist das Grund genug sich den Blog gar nicht weiter anzuschauen sondern gleich von der Liste für zukünftige Besuche zu streichen. Du hast gerade einen potentiellen Leser verloren, aber manche Blogger haben anscheinend keine Lust gelesen zu werden, Deine Entscheidung.

    AntwortenLöschen