Sonntag, 18. November 2012

Gewalt ist der letzte Aufschrei..

..einer Person die nicht gehört wird.



Die Waffen werden auf mich gerichtet sein. Doch niemand sieht mich.
Meinen Körper, der die grausame Geschichte von Händen und Stöcken erzählt, die sich kaltblütig im Banne des Alkohols gefangen, an ihm auslebten. Immer und immer wieder.
Niemand sieht durch diese längst erstarrten Augen hindurch, sieht die Gedanken, welche Tag für Tag, Minute für Minute beständig die dunkle Vergangenheit durchleben.

Ihr seht nur das Blut, das an meinen Händen klebt und den leblosen Körper der mir ergeben zu Füßen liegt. 
Denn ihr seht nur das, was ihr sehen wollt.

Ihr habt mir nie Beachtung geschenkt, mich nie gehört. Angeschrien habe ich euch, um Hilfe angefleht auf Knien, stumm. Ihr habt es nie bemerkt.

Als hätte ich das Sprechen verlernt, als hätte die Zeit mir meine Worte gestohlen seit du mit deinem Leben jede einzelne Sekunde des Unseren zu bestimmen begannst.
Diener, Sklaven. Mehr Bedeutung gestanden deine Herrschsucht und dein Stolz uns nie ein. Ich wollte nicht, dass es so endet.
Als du drohend die Hand erneut vor ihr erhobst, ignorierend die angsterfüllten, starren Augen,
verlor ich die Kontrolle.

Nein ich darf nicht über dich richten. Bist du am Ende auch nur die Hülle einer geschundenen Seele.
..und übrigens:
Bevor du über einen anderen urteilst
Stehe wo er steht.
Fühle was er fühlt.
Erspüre sein Herz.
Erleide seinen Schmerz.
Blick durch seine Augen.
(Er-) Lebe seine Welt.
Und dann, vielleicht, wirst du verstehen,
warum er so ist, wie er ist und dass es dir NICHT zusteht,
über das Leben eines Anderen ein Urteil zu fällen!


Jimmy Eat World - Pain
 

(Keine Sorge ich spreche nicht von meiner Person aus!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen