Montag, 12. November 2012

"Schaatz, warum steht da ne Kuh im Kühlschrank?"..

.."sorry, aber die Milch war alle!"

Almkuh sollte man sein.
Den lieben langen Tag auf der saftigen Wiese stehen, den Allround-Panoramablick über die Bergkämme hinweg anglotzen, gemütlich mahlmend die taufrischen Wiesenkräuter im Maul hin- und herschieben und weil´s so schön ist, das ganze gleich sieben Mal (hoch lebe der Wiederkeuer) und ab und zu einer amüsierten Wandergruppe den ohnehin schon stolprigen schmalen Pfad versperren. Der Bauer freut sich wenn der Bauch immer dicker, runder und fetter wird und führt einen zur Belohnung zu immer noch prachtvolleren Plätzen, an welchen man dann seine Körpermaße gleich nochmal und die Hälfte verdoppeln darf.

Das Einzige was mir als Almkuh vermutlich mit der Zeit ziemlich die Laune verderben würde, wäre das ständige Gebimmel der an meinem schlabbrigen Hals hängenden Glocke.
Stell dir vor, du säßest Tage, Wochen, nein Monate lang im Glockenturm der Dorfkirche fest... spätestens nach einer Woche sähe ich mich dazu gezwungen (um den Erhalt meiner Zurechnungsfähigkeit inform der langsam aber sicher durchdrehenden Psyche zu gewähren) die verdammte Glocke aus ihrer Verankerung heraus zu reißen und quer über den Dorfplatz und die etwas verwundert dreiblickenden Einwohner zu schleudern - oder (die wohl wahrscheinlich klingendere Möglichkeit) ich wäre taub.

Hachja, wenn mein Tagesablauf in Schlafen, Liegen, Essen, Aufstehen, 3 Schritte gehen, Hinliegen, Essen, Schlafen, und so weiter und so fort..gegliedert wäre.
Wenn meine größte Lebensaufgabe darin bestünde heraus zu finden, ob mein Fell nun weiß mit braunen Flecken oder braun mit weißen Flecken ist.
Ich glaub´ ich wär´ne verdammt glückliche Almkuh.

..und übrigens:
Wir lieben Gemüse - wir lassen es nur vorher durch die Kuh laufen!


Heavy Metal Farmer

2 Kommentare:

  1. Wie kommt man dazu, solche Texte zu schreiben?

    ...

    Hast du jetzt gedacht, dass das Kritik sein soll? Reingelegt - ich finds nämlich fantastisch! Hätte selbst mal gern solche Ideen! Ansonsten liest sich der Text schön flüssig, bloß mit der Kommasetzung hast dus nicht so. Aber wofür gibt es Lektoren :)

    AntwortenLöschen
  2. Die meisten dieser Ideen kommen mir zuverlässig immer nachts zwischen 1 und 3 Uhr morgens...wenn ich eigentlich schlafen will!!^^
    Und hach ja, mit, den, Kommata, hatte, ich, schon, immer, so, meine, Problemchen ;)

    AntwortenLöschen